Kinder sind etwas wunderbares und es ist noch nicht allzu lange her, daß man dieses Potenzial endlich entdeckt hat und sich liebevoll darum kümmert und gerne um sich sammelt und das irgendwie auch noch mal nützlich sein könnte.
Als meine Kinder noch klein waren war das nicht so aktuell.
Meine Tochter war damals vier Jahre alt und ging gerne in den Kindergarten, immer gerne mit schwarem Rock und weißer Bluse und einen viel zu großen Hut Sie sah fand ich niedlich aus , sie mochte das jedenfalls sehr. Nun waren wir nicht ganz so sauber und ich kann mich nicht wirklich erinnern wie sauber wir waren, ich hatte einfach genug andere Dinge im Kopf um mich auch noch um saubere Kinder zu kümmern, aber es hatte gereicht um nach aussen gehen zu können, einkaufen usw. Eines Tages holte ich meine Tochter wieder vom Kindergarten ab und bekam ein verändertes Kind wieder. Blitzeblank sauber, das Gesicht glänzte und sie hatte andere Kleidung an. Was war passiert. -Die Erzieherin sagte, sie hätten meine Tochter, vor allen Kindern geduscht und frisch angezogen. Sie, also die Erzieherinnen und die Kinder hätten so einen Spaß gehabt.Meine Tochter und ich , wir hatten keinen Spaß und obwohl einem Weinkrampf nahe konnte ich mich wegen der damals guten Nerven noch bedanken und ging. Heute hätte ich sie nicht sehr ordentlich behandelt. Der Kindergartenleiter war ausnahmsweise meiner Ansicht, trotzdem schauten die Erzieherinnen mich am nächsten Tag verständlos an. Sie hattens nicht kapiert.Aber es war auch sonst keine Lobby da ,man stand alleine damit ,nur wenn es um saubere Kinder geht ,springt man gerne ein und hilft mit Duschen etc. aus. Vielleicht auch nur bei meinen Kinern . Ich schreibe dies nicht um Mitleid zu erhalten, dafür ist es ja zu spät, aber ich schreibe das um zu zeigen einmal daß das vor allem ein Alleinerziehende Schicksal ist und kaum eine Lobby vorhanden ist/war und ein andermal Frauen in ähnlicher Situation darauf hinweisen, daß dies ein Menschenrechtsverstoß ist und angezeigt werden kann. Man braucht sich also gar nichts gefallen zu lassen und auch nicht Danke sagen.
Mein Sohn ca. 5 Jahre besuchte auch einen Kindergarten . An einem Nachmittag wollten die Kinder in Kasperletheater oder dergleichen. Ich nahm an, daß die Kinder etwas später zurückkamen fand aber meinen Sohn schon vor alleine. Die Erzieherinnen sagten mir, daß er einen schmutzigen Ärmel habe ob vomn spielen oder von zu Hause wüßten sie nicht aber es wäre nicht gut ihn da mitzuschicken, denn die anderen Kinder könnten ja über ihn reden. Also blieb er von der Gruppe ausgeschlossen und durfte nicht mit zum Kasperletheater wegen eines schmutzigen Ärmels. Soviel ich mich erinnern kann war der Ärmel nicht so verschmutzt.
Soviel für heute zu Kindern,wir sind ja alles Menschen, sehr beliebt dieser Ausspruch, nur es war nicht immer so.
Calltec
Calltec
Für Ihre Spenden Danke!
Freitag, 6. April 2007
Abonnieren
Posts (Atom)