Bloglist.ch - Die besten und meist besuchten Blogs

Old Collar on the Blog

Für Ihre Spenden Danke!

Montag, 15. Dezember 2008

Ich will tauschen-Wir sind ja alles Menschen

Einige Anmerkungen zum Rollentauschverständnis meinerseits
Und da wir ja alles Menschen sind spielt es überhaupt keine Rolle welche Rolle ich annehme, denn wir sind ja alle gleich und ich könnte ja auch irgend jemand sein, ganz egal.
Ein seltsames psychologisches heilbringendes Gesetz hat diese Märchen vom Rollentausch in die Welt gesetzt. Jeder anständig denkende Mensch meint er würde noch anständiger sein wenn er mal den Part des anderen übernehme. Das schönst ist das ganze geschieht ungefragt, sozusagen über den Köpfen der Menschen hinweg.Und diejenigen die das machen finden das auch so dolle und meinen der andere wäre auf jeden Fall mit einverstanden da man das ja nur gut meint.
Dieser Rollentausch betrifft sozusagen jeden Lebensbereich und da kann es schon einmal passieren, dass jemand für Dich zum Arbeitsamt geht oder mal den Arbeitsplatz tauschen möchten, oder sogar den Platz beim Freund warm hält.Natürlich macht man nur so als ob und man ist auch gar nicht der man vorgibt zu sein, und dann kann es bei all dem Rollentausch passieren, dass er gar nicht er ist und sie ist gar nicht sie und irgendwann halten beide sich für Esel, was sie auch wirklich sind, denn bei all dem neuaufgekommenen Rollentausch handelt es sich um Mist Verständnisse. wie jemand so treffend sagte.Ich nehme nicht die Rolle eines anderen an und mache mich dann in dessen Namen an einen Mann ran, ich sitze nicht in dessen Namen an seinem Arbeitsplatz, ich putze nicht in dessen Namen an seiner Putzstelle, etc. Nein, so etwas tut man nicht und das ist auch kein Rollentausch, das ist soziales psychologisches verhaltensgestörtes Mobbing und Genugtuung bis zur Selbstzufriedenheit.Zu all dem muss man Nein sagen, denn es zerstört den Menschen, seine Identität und führt irgendwann zur Schizophrenie wenn überhaupt dazu noch Zeit ist.Mir ist schon passiert, dass eine Frau anfing mit mir zu flirten und sich in der Rolle des Mannes einfand, oder auch anfing mit dem Mann ihrer Kollegin zu flirten weil sie die Rolle der Frau übernahm. Ich frage mich:Tickt man noch richtig?
Wenn ich mich für jemanden einsetze stehe ich gerade für ihn aber ich übernehme nicht seine Rolle sondern ich übernehme meine Rolle und stehe für ihn. Manchmal muss man gerade für jemanden stehen aber nicht ungerade als verbogenes ich.Das kann auf Dauer nicht gut gehen und manchmal ist das einfach nur dumm.
Wenn also jemand etwas gutes machen möchte setzt er sich in schwierigen Lagen für den Menschen ein als eigenes ich. Rollentausch ist gelinde gesagt, sch......

Samstag, 6. Dezember 2008

Neue Webseiten

Ganz schnell erwähnt: Es gibt sehr viele Frauen die still in ihrem Kämmerlein sitzen und an ihrem zweiten und dritte Leben basteln.So auch hier in diesem Fall.
Eine jüdisch kaukasische Frau schreibt z.B schöne russische Literatur und für alle die russisch können gibt es das nächstemal eine Leseprobe, Geschichten und Gedichte und vieles mehr.Und dann auch ihre persönliche Seite wo Ihr dann die Geschichten downloaden könnt.

Viel Spass weiterhin und gutes durchsetzten.

Calltec