Was nun?War die Frage und ich muss irgendetwas tun. In meinem Alter noch eine richtige Arbeit und dann noch auswandern wollen ohne Geld?Nein, das war unrealistisch.Also was neues lernen ohne körperliche Strapazen,etwas was man mit 70 machen kann, etwas was man mitnehmen kann, aber was ?
Zunächst lernte ich die Grundlagen von Blender, ein 3d Programm, auch kostenlos,,machte ganz nette Fortschritte und dachte an Spieledesign oder so. Machte mir Gedanken wie man aus 2d 3d machen kann und wollte meine noch wenigen Bilder zu Figuren erwecken. Aber Blender besteht eigentlich nur aus Graphen und wo 2 Graphen besetzt sind fehlt eben der dritte.Gut dachte ich, du musst den einfach mit Werten füllen, einfach so. Aber hallo, beim nachlesen sah ich, das ist ein Forschungsgebiet in der Informatik und bis ich das studiert habe sind die schon fertig und überhaupt.Mein Sohn meinte sowieso was ich denn im Spieledesign wollte, denn ich hätte noch nie ein Spiel gespielt. Stimmte und ich kann die Dinger sowieso nicht. Nun hatte ich schon angefangen Bilder aus Naturmaterialien herzustellen(typisch Frau)und sah mich basteln. Was tust du, dachte ich, schon so alt, dass du bastelst? Und in der Not..und das Schicksal...jemand sagte, so kindlich...ja und genau das war es.
Nun entstand mein zweites Werk. wwww.Tapetenbilder-kinder.de
Die Bilder sind unfertig, ich bin kein Künstler aber sie werden immer besser und ich hoffe eine Tapetenfirma oder Porzellanfirma wagt das Experiment die doch schönen Bilder umzusetzen.Vielleicht gewagt aber immerhin etwas Neues.
Calltec
Für Ihre Spenden Danke!
Montag, 6. April 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen