Bloglist.ch - Die besten und meist besuchten Blogs

Old Collar on the Blog

Für Ihre Spenden Danke!

Dienstag, 7. April 2009

Was andere Frauen so machen.

Was andere Frauen so machen.

Natürlich interessiert es mich auch wie andere Frauen ihren dritten Lebensabschnitt so gestalten oder planen wollen.Und ich freue mich wenn sich einige melden oder Kommentare schreiben oder in diesem Blog auch einen kleinen Beitrag schreiben wollen. Vielleicht wollen auch einige ihre Erfolgsgeschichte schreiben von denen man sich ein Scheibchen abschneiden kann ohne zu kopieren, denn seinen eigenen Stil finden gehört sicherlich auch zum Erfolgskonzept.
Ich lerne brav weiter PHP z.B und SQL ,ich möchte gerne eigene Foren schreiben, Gästebücher und Blogs und brauche ziemlich lange dafür.Überhaupt autodidaktisches lernen kostet mehr Zeit als wenn man einen Kurs besucht, einzige Gesprächspartner finden sich in Foren und nicht immer kann man auf Hilfe hoffen(mit Ausnahmen) da auch die noch jungen Lernenden nicht weiter wissen und höchstens irgendwelche undurchschaubaren verschnörkelnden Scripts schreiben die nirgends im Lehrbuch zu sehen sind und ich auch damit nichts anzufangen weiss.Nun habe ich endlich ein schönes Formular erstellt in Html und php, einfach, klar und übersichlich und begebe mich nun Richtung SQL noch nicht wissend wie die Daten von php-Seite in die Datenbank kommen soll.Aber das kommt noch, immerhin ist alles kostenlos, und Zeit habe ich auch dafür genug.
Man kann auch Sprachen lernen, oder Telefonmarketing. Und auch im Arbeitsamt liegen immer wieder Qualifizierungseinheiten aus für die man keinen Bildungsgutschein benötigt,was kostenlos ist ,was aber auch z.b. ein Praktikum beeinhaltet.Z.B. ein Kassenschein kann gemacht werden. Qualifizierung für Scannerkassen inclusive 3 monatiges Praktikum. Hat schon einmal jemand daran gedacht freiberuflichliche Kassenspringerin zu werden?
Also Augen auf und viel Informationen sammeln auch bei den Massnahmenstellen und Weiterbildungsstellen, vielleicht findet sich die eine oder andere Anregung dabei.

Keine Kommentare: