Bloglist.ch - Die besten und meist besuchten Blogs

Old Collar on the Blog

Für Ihre Spenden Danke!

Freitag, 16. März 2007

Lustiges aus dem Schulalltag

Eines Tages kamen wir, das heisst meine Kindedamals 6 Jahre alt und 7 Jahre zu spät in die Schule, um es kurz zu machen wir kamen dort erst gar nicht an.
Sie hatten damals in der ersten Klasse eine ziemlich strenge Lehrerin auch ein bißchen schon älter. Sie wollte, dass die Kinder schon 10 Minuten vor Schulanfang in der Klasse waren ansonsten gab es einen Verweis und auch lautstarken Ärger mit Mütter und Kindern.
Diesen Morgen waren wir ein bißchen später dran und mit Hektik fuhr ich meine Kinder mit dem Auto zur Schule obwohl diese nur 10 Minuten Fußweg von zu Hause entfernt war. Es war schon 7 Minuten vor Schulbeginn und die erwünschten 10 Minuten konnten wir auf keinen Fall einhalten. Die Ampel war auf rot und wir vergeudeten nochmals kostbare Minuten. Mein Sohn schaute schon ängstlich in die Zukunft und ich ebenso. Kurzentschlossen schlug ich vor doch lieber umzukehren und die 10 Minuten lieber auf morgen zu vertagen. Meine Kinder waren damit einverstanden. Für diesen Tag habe ich sie für krank erklärt. Keiner hats gemerkt.
Calltec

Keine Kommentare: