Bloglist.ch - Die besten und meist besuchten Blogs

Old Collar on the Blog

Für Ihre Spenden Danke!

Donnerstag, 26. Juli 2007

fröhliche Stunden

Wir hatten aber selbstverstdlich auch in unserer chaotischen Familie gelacht u.ein tag ist mir noch gut in Erinnerung als die Kinder zum Fasching sollten. Ein ganz grosses Übel für mich, denn die Kleidung ist immer zu teuer und was sollten sie anziehen ohne sich bei den Kindern zu blamieren.
Mir fiel da just meine unkomplizierte Mutter ein die mal einen Tick hatte mit selber Hosen schneidern. Das Schnittmuster war sehr einfach und in ihrer Begeisterung schnitt sie mit der Zeit ohne Muster und aufs geradewohlzu mit mässigem Erfolg ,aber immerhin wir hatten Hosen anzuziehen. Ich meinte das noch in Erinnerung zu haben und kaufte kurzerhand Stoff für Faschingskostüme, sehr günstig alles. Meine Kinder sassen um mich herum erwartungsvoll ,mich in neuer und ungewohnter Position beim schneidern und nähen. Das Kunstück als es fertig war, war auch wirklich kaum zu erkennen, man wusste nicht ob ein Has oder Fuchs, überall hingen Stoffreste heraus und alles war schief und krumm. Genauso lachten sich meine Kinder, sie kreischten von Vergnügen. Ich meinte dann, sie sollen sich mal auf den Stoff legen und ich begann um sie herum zu schneiden in der Hoffnung, dass ich das wenigstens könnte, na ja , das lachen hatte kein Ende und wir hatten einen vergnüglichen Nachmittag, nur zur Schule zum Fasching konnten wir leider nicht gehen. Und genäht habe ich nie wieder, ist nicht mein Ding. Früher war das ja Pflicht bei Mädchen handarbeiten und ich erinnerte mich wieder wie ich das gehasst habe und wie meine Mutter alles für mich genäht hatte und wie sie mich zum Nähunterricht zu alten Frauen und Nonnen geschickt hatte. Ich war aber kein Mädchen von damals sondern schon damals eines von heute, jetzt weiss ich das und meine Kinder auch.

Calltec

Keine Kommentare: