Bloglist.ch - Die besten und meist besuchten Blogs

Old Collar on the Blog

Für Ihre Spenden Danke!

Mittwoch, 18. Juli 2007

अंग्स्त उन्द Kindesentzug

Diese Videos sind keine Einzelbeispiele sondern stehen für Tausende andere Schicksale da. Besonders Alleinerziehende sind ständig von einer möglichen Kindesentziehung bedroht oder mehr als andere gefährdet. Sie sind sehr häufig von der Sozialhilfe abhängig müssen häufig Anträge stellen und werden sehr oft kritisiert, ob von Kindergarten, Schule oder Eltern oder Nachbarn, jeder wirft ein Auge auf die Mutter denn es haben sich Stereotypen festgesetzt. Problemfamilien sind sie auf jeden Fall und so werden sie nicht nur kontrolliert sondern die Erwartungen sind extrem hoch die an eine alleinerziehende Mutter gestellt werden. Die meisten wissen, wenn sie diese nicht erfüllen droht Kindesentzug. Die Frauen haben Angst und sind diesen Belastungen nicht gewachsen, sie kämpfen irgendwo auf verlorenem Posten, wollen immer bestätigt haben dass sie gute Mütter sind und dass ihr Kind auch gut ernährt ist. Wenn das Jugendamt eingeschaltet wird oft durch die Väter oder Nachbarn nimmt die Angst ständig zu und es kommt zu unnormalen Verhalten was wiederum als krankhaftes Verhalten und Unfähigkeit der Mutter interpretiert wird.Die Mütter haben Angst und sind verzweifelt. In einem mir bekannten Fall musste eine Mutter ihre Familie mit Bauklötzchen darstellen, sie hat ihre Bauklötzchenkinder um sich herumgestellt, was sollte sie auch anderes tun. Eine andere Mutter hat einen Suizidversuch hinter sich wegen ihres Mannes, sie wurde gezwungen zu ihrem Mann zurück zu kehren ansonsten hätte man ihr die Kinder weggenommen. Eine andere Mutter wurde gezwungen vor Gericht ihr Kind mitzubringen, ihr Mann hat es vor dem Gebäude weggerissen und ist mit dem Kind verschwunden, obwohl darauf aufmerksam gemacht worden dass Entführungsverdacht besteht.In einem meiner Falle wurde von einem Jugendamt behauptet, das sie mit der Rektorin der Schule gesprochen haben und diese bestätigt hatte, dass mein Kind nicht nur Schule ging. Diesmal waren es andere Sozialis die mich aufmerksam gemacht hatten, dass das nicht stimmt. Es war auch unwahr, die Rektorin hatte nie mit dem Jugendamt gesprochen. Mütter haben Angst und oft stehen sie alleine auch vor Gericht und kämpfen um ihre Kinder und wissen, dass jede Sekunde die Kinder weggenommen werden könnten. Mütter verstecken sich im Wald vor Polizei und Jugendamt und erzählen das zitternd vor Angst und kaum jemand nimmt das wahr oder glaubt ihr, Mütter verstecken sich im Ausland mit ihren Kindern. Aber oft kommt die Selbstrettungsaktion zu spät und sie kommen ohne Vorwarnung, entreissen nicht nur sondern entführen regelrecht ohne Gerichstbeschluss die kinder von zu Hause, von Schulen ,von Kindergärten, sie werden einfach nicht mehr nach Hause gebracht, die Pädagogen haben einen Dreitageskurs gemacht wie erkenne ich Missbrauch eines Kindes oder Misshandlung und schwupp ist das Kind verschwunden ungeachtet dessen dass hier ein Rechtsstaat herrscht.Ein Lehrer erzählte mal vor Elternpublikum dass es sofort erkenne wenn ein Kind missbraucht worden sei, das Kind würde an den Nägeln kauen und wäre extrem ruhig oder unruhig, und in jeder Klasse wären mindestens 4 - 6 Kindern missbraucht, da sei er sich ganz sicher. Ein anderer Mann, wohlgemerkt ein Mann, rief laut dazwischen, dass man dieses Saupack bestrafen müsste. Mich packte die kalte Angst und warnte meine Kinder regelrecht ja nicht an den Nägeln zu kauen und sich bitte normal zu verhalten, denn ich als Alleinerziehende habe da kaum Chancen. Eine andere Alleinerziehende verlies die Schule mit ihrer Tochter, berichtete mir meine Tochter. Mir war klar in welcher Gefahr wir Mütter leben, wir können immer unsere Kinder auf Grund eines Hobbyanalytikers verlieren. Die Wildwasseraffäre ist sicherlich allen bekannt trotzdem wurde diese Soziali von einer anderen damals sehr jungen Soziali verteidigt und obwohl auf einer Demonstration für Frauenrechte für Frauenhäuser war ich sehr unsicher ob ich da auch richtig bin, denn ich wollte eine Lobby für Mütter und Frauen und nicht eine Lobby für entartete Sozialis.
Frauen haben Angst und können vor Angst nicht richtig normal leben, sie müssen sich jeden Tag neu rechtfertigen, dass sie auch wirklich gute Mütter sind und das führt auch zu seltsamen Reaktionen.Eine Mutter meinte einmal sie würde sich immer um das Kind kümmern sogar in den Schulpausen immer um die Ecke stehen, dass auch alles in Ordnung ist. Wenn den Müttern der Leistungsdruck zu viel wird machen sie meistens gar nichts mehr, brüllen rum , werden agressiv oder verlassen ganz die Familie und leiden tierisch darunter. Sie gehen auch soweit und geben in der Schule den Lehrern recht, dass ihr Kind unmöglich sei und sie auf jden Fall Hilfe brauchen und oft rutscht das Kind in die Sonderschule ab, Betreuung durch Jugendamt ist gewährleistet.
Ich hatte auch oft Besuch vom Jugendamt und meine Kinder plus Nachbarkinder sassen damals in einem kleinen Zimmer und schauten fern mitten im Sommer. Ja ,und bei der Frage ob mein damals 7 jähriger Sohn schon alleine zur Schule ginge und ich verneinte boten sie mir Erziehungshilfe an. Hab ich dann auch gemacht wohl wissend dass ich kaum eine Chance hatte. Ich ging also zur Erziehungshilfe, eine junge Dame, kaum aus den Kinderschuhen heraus und meinte, dass mein 7 jähriges Kind alt genug sei alleine zur Schule zu gehen, knapp 1 km oder so, Strassen und Autos und so, und er soll das Stück für Stück lernen. Angst brauche ich auf keinen Fall haben, denn jedes Kind hat einen Schutzengel, dann überlegte sie und meinte, na ja, manchmal schlafen sie auch. Ich ging nicht mehr hin, ich wollte mein Kind nicht verlieren falls der Schutzengel mal schläft. Ein gute Bekannte war schockiert, denn ihr damals 6 jähriges Kind war mit dem Fahrrad alleine zur Schule unterwegs, eine Frau hat es angefahren und die Tochter wurde so behindet. Wie komme ich dazu mich beraten lassen zu müssen ob mein Kind alleine zur Schule geht oder nicht. Und warum müssen es andere Familien nicht. Und warum sollte ich mein Kind derart gefährden. Mutter und Kind mit einem 2. Klassenschutzengel.
Kindesentzug findet statt wenn das Leben eines Kindes gefährdet ist und zwar akut, aber nicht wenn die Wohnung nicht geputzt ist, aber nicht wenn es nicht in Kindergarten geht, aber nicht wenn andere Erziehungansichten herrschen ,aber nicht wenn die Mutter alleinerziehend ist, aber nicht wenn der Vater kommt und meint das Kind sei schlecht versorgt, aber nicht wenn die Mutter 8 Stunden am Tag arbeitet und sich nicht die ganze Zeit sich um ihre heranwachsenden Kinder kümmern kann.
Die Angst seine Kinder zu velieren ist bedrohlich und mit so einer Bedrohung lässt es sich schwer leben. Meine Erfahrungen sind so, dass die Mütter nur kritisiert werden sie aber nie darauf hingewiesen werden, das sie auch Potenzial haben um gute Mütter zu sein, dass sie auch Qualität haben und dass ihr Kind auf jeden Fall gut ist. Und es gibt Phasen im Leben wo diese positive Einstellung immer wieder gebraucht wird gerade wenn das Kind unerwartet schwierig ist.
Es gehört eine übergeordnete Institution die Kindesentzug neutral und unabhängig prüft ,die einen grossen Teil der Macht abnimmt, denn es geht um Menschen und grundlose Zerstörung der Familie schwächt auch die Gesellschaft.

Hat eigentlich schon jemand nachgeforscht wieviele Alleinerziehenden in den Psychiatrien sitzen, wieviele ihre Kinder durch Kindesentzug verloren haben, wieviele ihrer Kinder in den Sonderschulen sitzen. Hat überhaupt jemand kontrolliert wieviele Kindesentziehungen in Deutschland jedes Jahr stattfinden.

Calltec

Keine Kommentare: