Bloglist.ch - Die besten und meist besuchten Blogs

Old Collar on the Blog

Für Ihre Spenden Danke!

Montag, 17. September 2007

Der heutige Stand der Dinge

Ein wenig zwischendurch möchte ich über den nicht so spannenden Stand der Dinge berichten bei mir. Das Alleinerziehende ist im Grunde genommen geblieben, die Kinder sind allerdings jetzt erwachsen, also mehr oder weniger, mit 25 Jahren und 21 J und 20 Jahren sind sie immer noch viel bei mir und wir sprechen jeden Tag oder telefonieren jeden Tag miteinander. Sie brauchen doch immer wieder Hilfestellung oder laden ihren Frust bei mir ab, freuen sich und ärgern sich und sind ganz schön ehrgeizig. Besonders mein ältester Sohn träumt nur so von Karriere und erfolg und macht auch ganz schön viel dafür. Wir haben festgestellt, das mit Begabung und Willen und Ehrgeiz und Fleiß viel zu erreichen ist ,aber es braucht auch viel Glück um weiter zu kommen, d.h. ohne eine Förderung ist es immer noch ganz schön schwierig. Und ich bin natürlich froh, dass er auch Glück hatte. Mein anderer Sohn ist stiller und schwieriger aber nicht minder ehrgeizig, nur er geht es ruhiger an und hat nicht so grosse Pläne.Meine Tochter denkt eigéntlich nur daran wie sie Geld verdient wenn die Lehre zu Ende ist, darüber freut sie sich am meisten. Die Lehre macht ihr auch mal Freude wenn sie gelobt wird, aber bei dem Knochenjob als Fleischerei Verkäuferin ist das Schuften vornedran und sie freut sich eben ,dass sie Geld verdient und das durch ihre eigene Arbeit.
Ich bin mit dem Stand der Dinge eigentlich zufrieden, es hätte schlimmer kommen können. Trotzdem war es schwer mit kleinen Kindern alleine und ohne Kampf ging nichts und ich meine auch heute noch, dass es sich gelohnt hat für meine Kinder.
Ich selbst bin sicherlich etwas auf der Strecke liegen geblieben, für die eigene Karriere hat es nicht gereicht und die Sozialhilfe begleitet mich ständig, ewig und drei Tag, aber ich schreibe in diesem Post, lerne viel Neues im Internet - das BlenderProgramm ist überigens gar nicht so einfach -und es macht Spaß zu schreiben.Ich mache Giur, Konversion zum Judentum, auch ewig und drei Tag und viel Streß,aber auch das vor allem ist ein hoher ideeller Gewinn und durch nichts zu ersetzen.Also etwas schönes was mir im Leben passiert ist, außer meinen Kinder ,natürlich.
Ich denke, aufgeben ist einfach nicht drin, im Denken muß sich das Weitermachen verankern und der Wille auch aus fast nichts etwas zu machen muß chronisch vorhanden sein.

Calltec
Es ist gerade mal drei Wochen her wo ich wirklich wieder hohem Stress ausgesetzt war und es um alles ging, aber auch das ging gut, wir haben wieder eine Wohnung und können wieder hoffen für die nächsten Monate.

Keine Kommentare: