Bloglist.ch - Die besten und meist besuchten Blogs

Old Collar on the Blog

Für Ihre Spenden Danke!

Sonntag, 16. September 2007

Was in Amerika so alles geboten wird

CWLA Child, Youth & Family Developement, Child welfare League of Amerika, ist eine Vereinigung von fast 800 öffentliche und private nonprofit Gesellschaften welche über 3,5 Millionen vernachlässigte und geschädigte Kindern und ihren Familien jedes Jahr mit einer Fülle von Dienstleistungen unterstützt. Zu finden unter http://www.cwla.org/.
Eine enorm hohe Zahl an Kindern und Eltern die Hilfe brauchen, finde ich.
Die Dienstleistungen umfassen nahezu jeden Lebensabschnitt.
Das wären Bereiche von der Vorschule über den Kindergarten bis zur Schule und kostenlose Gesundheitsvorsorge,Obdachlosikeit, Gefahren Prevention, Vorschul lesen und schreiben, Gefahrenerkennung bei Kinderspielzeug, Früherkennung von Behinderungen, Tochter-Väter Verhältnis. Hier finden die Eltern in den USA so viel Hilfestellung für ihre Kinder jeden Alters in jeder Lebenslage, kann eigentlich fast nichts mehr schief gehen.
Ich muss unbedingt in Deutschland noch nachgraben was hier alles so geboten wird.
Dann habe ich noch etwas Gutes gefunden und noch nie vorher davon etwas gehört, aber ich denke die Fachkräfte dürften das sicherlich wissen.
Das wäre das Children´s Right Council
www.Children´s Right Council.Info4Parents bietet Angaben über Umgangsrecht, Eltern Besuchszeiten, Eltern, Erziehung, Heirat, Single Eltern, Jobs etc.

Dann habe ich noch in CWLA entdeckt das Magazin welches auch online zur Verfügung steht.
Children´s Voice Welches wohl jährlich Preise für die besten Beiträge vergibt. Besonders natürlich für Sozialis geeignet die ihre Ansichten und Erfahrungen mitteilen können und möchten. Auf jedenfall beachtenswert. Aber ich denke auch Mütter können ihr Denken und Fühlen in einem Artikel darstellen.

Calltec

Keine Kommentare: