Bloglist.ch - Die besten und meist besuchten Blogs

Old Collar on the Blog

Für Ihre Spenden Danke!

Freitag, 3. August 2007

Der Apfelbaum-Kinderspielplatz

Als wir in Süddeutschland gewohnt hatten waren meine Kinder ungefähr zwei, drei und sieben Jahre alt. Nach stressigen Tagen fuhren wir im Sommer immer abends noch spazieren, um raus zu kommen und um uns zu erholen. Ich hatte damals ein Auto und wir hatten diesen riesen Vorteil wegfahren zu können wann wir wollten.
Eines Abends fuhren wir also wieder los und irgendwo im Grünen fanden wir diesen Spielplatz, total verlassen und verwildert ,eine Schaukel und ein Drehrad, nicht mehr und viele alte vergessene Apfelbäume mit verschiedenen Sorten. Es war sehr schön und sehr einsam. Wir sammelten viele Äpfel auf, pflückten sie von den Bäumen und wir spielten zusammen, oder meine Söhne alleine und ich schaukelte mit meiner Tochter auf dem Schoss in den Sommerabendwind hinein. Wir hatten sehr schöne Minuten in denen wir uns auspannen konnten und von all den Stress, Vorwürfen und Forderungen Abstand nehmen konnten. Wann auch immer wir hinfuhren, es war kein Mensch zu sehen, wir waren immer alleine und meine Kinder konnten in Ruhe herumtoben und Äpfel essen. Wir hatten wirklich Säckeweise gesammelt und gegessen oder gebacken oder Marmelade gekocht und zwar mit Apfelstücke drin oder Apfelmus. Der Sommer über war ganz im zeichen des Apfelbaum Spielplatzes. Das waren wirklich sehr schöne Stunden. Irgendjemand hatte wohl sein Grundstück vergessen mit dem hohen Gras, der Schaukel und den vielen Apfelbäumen, wir hatten es gefunden und es war für eine Weile unser Paradies.

Keine Kommentare: